15.09 Uhr. Nachdem 232 469 frühmorgens einen langen beladenen Zug gebracht hat, der von Pockau-Lengefeld in zwei Zeilen nach Marienberg zur Entladung gezogen wurde, sehen wir hier die Rückfahrt des Zuges im vielleicht einzigen Wolkenloch des Tages durch Niederwiesa.
16. August. Dem morgendlichen Leerzug ging im wilden Pockautal die Puste aus. Das Bild entstand um 14.00 Uhr in der Nähe von Hüttengrund. Eine V60 Ersatzlok schleppte den Havaristen im späteren Verlauf des Nachmittags zurück nach Chemnitz.
Am folgenden Tag zog 232 908 den mit 24 Fahrzeugen beladenen Zug in Richtung Chemnitz, hier gesehen 16.18 Uhr zwischen Flöha und Niederwiesa.
Ab Chemnitz übernahm 185 196 mit 232 908 im Nachschub. 18.57 Uhr Durchfahrt Flöha.
6.42 Uhr durch Niederwiesa mit dem Blick zum Kirchturm im Hintergrund.
6.13 Uhr. Ein Zug aus Gardelegen über Dresden und Chemnitz nach Marienberg , hier über das Hetzbachtalviadukt ...
... auf Flöha zu ...
... und 8.23 Uhr durchs Flöhatal mit der Burg Rauenstein im Hintergrund.
14.04 Uhr. Mit 232 909 zwischen Flöha und Niederwiesa. Durchfahrt des unbeladenen Zuges in Niederwiesa um 7.39 aus Zwickau.
16.28 Uhr. Ab Chemnitz Weiterfahrt mit 185 309 über Dresden nach Gardelegen, hier bei Überquerung des Flöhatalviaduktes bei Falkenau
03.02., 10.52 Uhr. In Marienberg bestimmten dunkle Wolken den Hintergrund. Eine kurze Wolkenlücke wurde für diese Aufnahme genutzt. Abfahrt des Leerzuges gegen 12 Uhr.
12.27 Uhr. In Floßmühle brauchte ich nicht lange auf die Rückfahrt des Zuges warten. Hier wieder Schäfchenwolken.
12.38 Uhr. Und das Abschlussbild aus Grünhainichen.
Am 6.2. war eine weitere Fuhre mit 232 347 unterwegs. Der beladene Zug kam wohl sehr frühzeitig. Der Leerzug hier 12.30 Uhr durch Falkenau.
8. 2., 13.55 Uhr. Auch zwei Tage später ist 232 347 noch einmal im Einsatz. Hier die Rückfahrt des Leerzuges mit Blick über den Flöhafluss.